Meine Abschminkroutine! Mit nur 3 Produkten!

Ich liebe es abends mein Gesicht von der Schminke und dem alltäglichen Schmutz zu reinigen. Obwohl ich mich auf ein paar Produkte beschränke finde ich meine Routine sehr effektiv und ausreichend.

Als erstes verwende ich zum Abschminken Kokosöl. Es ist perfekt zum Abschminken es bekommt das komplette Augen Make-Up runter und man benötigt sehr wenig Produkt. Ich nehme einfach eine kleine Menge Kokosöl auf meine angefeuchteten Hände und verreibe es auf meiner Augenpartie. Dann nehme ich das Make-Up mit einem kleinen Baumwolltuch ab.

Abendroutine 3

Als nächstes verwende ich zum reinigen den zarten Reinigungsschaum von Weleda. Davon nehme ich 1-2 Hübe. Einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen und und dann das Gesicht mit einem sauberen Handtuch abtupfen. Der Reinigungssschaum ist super zart zur Haut und reinigt sehr intensiv ohne auszutrocknen. Er hat auch den typischen Weleda Geruch nach ätherischen Ölen. Also ist der Reinigungsschaum leider nicht für sensible Haut bzw. allergische Haut geeignet.

Dann verwende ich ein Gesichtswasser von Weleda. Dieses trage ich mit einem wiederverwendbaren Pad auf. Diese hat mir meine liebe Freundin Eva genäht. Diese sind auf der einen Seite aus einem Baumwollstoff und auf der anderen Seite haben sie eine Mikrofaser Fläche. Sie sind wirklich super da sie sich ganz einfach in der Waschmaschine waschen lassen. Das belebende Gesichtswasser trocknet die Haut nicht aus. Es verfeinert die Poren durch das enthaltende Hamameliswasser. Auch hier nicht bei sensibler Haut bzw. Allergie Haut anwenden.

Abendroutine 2

Als Pflege verwende ich dann nochmal das Kokosöl. Ich verteile einfach eine kleine Menge des Kokosöl auf meinem Gesicht es ist wirklich eine super einfache Gesichtspflege. Und über Nacht kann so ein Öl auch sehr gut einziehen und die Haut schön geschmeidig machen.

Abendroutine 6

Welche Produkte verwendet ihr zur Hautpflege? Und habt ihr weniger Produkte oder mehr? Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Tipps da lasst.

september 9, 2019 _ 2_00 pm _ findlay residence

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s